Mittwoch, 1. Juli 2015

Geschwister sind etwas tolles...

Ich selber bin mit zwei großen Brüdern aufgewachsen und fand das immer klasse! Gut, sie haben ihren Frust auch gern an der kleinen Schwester ausgelassen, aber so ist das in einer guten Beziehung. Man hasst sich und man liebt sich wieder!


Vielleicht waren sie auch manchmal gemein zu mir wegen der dann folgenden Schokolade :-)
Ja...mein Vater konnte seine kleine Prinzessin nicht weinen sehen. Haben die Großen mich geärgert und ich weinte, gab es eine Schokolade zum Trösten. Das haben meine Brüder natürlich schnell verstanden und mich mit Absicht zum Weinen gebracht, um mir dann die Schokolade zu klauen ;-)))


Unsere zwei Zwerge sind ein perfektes Team!! Natürlich gibt es Tage an denen sie mehr streiten als alles andere, aber die meiste Zeit sind sie unzertrennlich. Vielleicht liegt das auch an den gerade mal 18 Monaten Altersunterschied?! Da sind die Interessen noch nicht sooooo unterschiedlich im Moment.


Die kleine Zwergendame vergöttert ihren großen Bruder aber auch. Er wird auf Schritt und Tritt verfolgt und seine Handlungen so gut es geht kopiert. Auch ihr Mutterinstinkt ist schon sehr ausgeprägt...trägt sie ihm doch ständig die Trinkflasche hinterher, räumt seine Autos immer ordentlich in die Kiste zurück und bringt ihm morgens die Sachen ans Bett :-)) Sieht super aus kann ich euch sagen!!
(der Papa ist auch begeistert, bringt sie ihm doch sofort die Hausschuhe sobald er zur Tür reinkommt)


Dafür nimmt der Zwergenmann sie auf seine Entdeckungstouren mit. Er klettert mit ihr über Stock und Stein, zeigt ihr auf dem Spielplatz die besten Verstecke und sie rutschen zusammen die größten Rutschen.


Eigentlich ist sie ja noch sehr faul was das Sprechen betrifft - außer Mama und Papa kommt da nicht viel. Die Zwei verstehen sich aber blind!!


Und der Zwergenmann ist sooo geduldig mit seiner Schwester. Er erklärt ihr täglich die Welt aus seiner Sicht - so einfach und kindgerecht wie ich es wohl nie könnte!!
Nur wenn die kleinen seinen Name nicht ordentlich ausspricht, macht ihn das etwas sauer :-)


Ich bin stolz auf meine kleinen Zwerge!! Hoffentlich bleibt diese Vertrautheit ewig bestehen. Es wäre doch super in seinem Geschwisterchen auch den besten Freund zu finden!


Somit gab es jetzt auch ein kleines Geschwister-Shirt für beide aus dem total süßen SuSo Socke Stoff.
Als Schnitt habe ich wieder "simply summer" von schaumzucker gewählt. Ich finde er geht schnell, ist extrem wandelbar und perfekt für Jungs und Mädchen.

Der Große ist begeistert nun das gleiche Shirt zu haben wie sein Schwesterchen.
Also alles richtig gemacht!!

Liebe Grüße
Constanze


Schnitt: simply summer von schaumzucker
Stoff: SuSo Socke gekauft bei EvLi´s Needle






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen