Donnerstag, 7. Mai 2015

Eine Idee trifft auf die Wirklichkeit

Oder wie man auch sagen kann - wie aus der Idee eine coole Lederjacke zu nähen, dann doch eine neue my cuddle me wurde.


 Als ich das schöne braune Lederimitat bei EvLi´s Needle bestellte, war eigentlich der Plan eine Tasche zu nähen. Doch als ich dank der kleinen Zwergendame mal wieder eine schlaflose Nacht verbrachte, kam mir die Idee daraus doch eine neue Jacke für mich zu zaubern. Wenn man nur so ein 1,50m Zwerg ist wie ich reicht der Meter Stoff eigentlich auch aus dafür - "EIGENTLICH"


Nachdem ich irgendwie keinen passenden Schnitt fand, der mich überzeugte, bastelte ich mir selber etwas zusammen. Grundlage war der my cuddle me-Schnitt von Schaumzucker...nur wollte ich es vorne nicht rund haben sondern gerade, um einen Reißverschluss einzunähen. Ich war sooo überzeugt von meiner Idee und machte mich sofort ans Werk. Tja, und dann kam es wie es kommen musste - in meinem Eifer habe ich die zwei Vorderteile nicht spiegelgleich zugeschnitten!! Ganz toll...
Nun reichte der Stoff nicht mehr für ein zweites Teil und zusätzlich lange Ärmel. Kurz um entschieden - dann werden es halt halblange Ärmel.

 
Als ich alles soweit zusammen genäht hatte und ich an den Punkt mit dem Reißverschluss kam das nächste Erwachen - die Vorderseite war zu eng. Wenn ich da noch den Reißverschluss reinmache, sehe ich aus wie eine Presswurst! Verdammt!! 

 
Somit weichte die Wirklichkeit immer weiter ab von meiner eigentlichen Idee und mein Frust wurde größer.
Doch dann kam die Erkenntnis - mach doch einfach eine echte "my cuddle me" daraus! Vorderteile also etwas abgerundet und aus dem mintfarbenen Sternenstoff der Taschen einen Bündchenstreifen angenäht.


Und was soll ich sagen...ich bin glücklich mit dem Ergebnis!!
Wie sagt man so schön: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"


Und damit geht es dann jetzt zu Rums - mal schauen was ihr so gezaubert habt.

Liebe Grüße
Constanze

Beitrag enthält Werbung

Schnitt: my cuddle me von Schaumzucker
Stoff: Lederimitat in braun von EvLi´s Needle

Kommentare:

  1. Sieht mega toll aus - auch wenn oder vielleicht gerade weil es anders geplant war! Super geworden!
    LG
    Steffy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, manchmal sind die spontanen Ideen, die besseren :-)
      LG Constanze

      Löschen