Mittwoch, 15. April 2015

Ich bin "verschaumzuckert" ...

Die Meisten von euch werden wissen was bzw. wer damit gemeint ist...Natürlich die liebe Anna von Schaumzucker und ihre tollen Schnitte!
Ich habe sie alle...ganz offiziell gekauft und das für eine sehr gute Investition empfunden.
Egal ob (my)simply/endless summer oder die my cuddle me (girl) sind super einfach und vor allem schnell zu nähen (ein wichtiges Kriterium, wenn einem die Zwerge eh kaum Nähzeit gewähren).
Schaut man sich in der Welt der Nähblogs etwas um, scheint fast ein regelrechter "cuddle me-Wahn" ausgebrochen zu sein - so viele tolle und oft auch aufwendig gestaltete Beispiele sieht man.
Deswegen finde ich es gleichzeitig auch schade und respektlos auf welche Art und Weise dieser Schnitt (und damit ja auch Anna) in verschiedenen Foren ab und an kritisiert wird :-(
Auch wenn es zum Nähen ein einfacher Schnitt ist, steckt in der Erstellung eines solchen Ebooks viel Arbeit!!

Für mich kann ich nur sagen - ich bin begeistert von ihrer Arbeit und der Mühe, die sie sich macht.
Vor allem die nähenden Mamas aber auch die meisten Anderen unter uns haben so schon eine volle To-Do-Liste und da kommen diese Schnitte gerade richtig!

Und nun möchte ich euch natürlich auch meine Schaumzucker-Werke zeigen :-)
 

Ich bin total verliebt...in meine Zwergendame und ihre neuen Klamöttchen...


 Heute war es hier super sonnig und so haben sich "draußen-Bilder" regelrecht angeboten! 
Ich finde, dann muss man auch gar nicht viel machen  - sondern die Kinder einfach flitzen lassen -  und Fotos entstehen quasi nebenbei.



Den tollen lila Jersey von Paapii Design hatte ich schon vor einer ganzen Weile online im Grinsestern-Shop gekauft. Leider gab es damals nur noch ein 30cm Stück :-(
Als ich nun den beigen Leinenstoff zuhause auspackte, kam mir sofort dieser Jersey wieder in den Kopf.
Für eine simply summer jedoch zu wenig...Also kurz überlegt, den Schnitt geteilt und fertig. Passend dazu gab es eine cuddle my girl und eine "Frechdachs" von Lilabrombeerwölkchen.
Ich bin begeistert!! Der Jersey ist bis auf den letzten Fetzen verbraucht, aber es hat sich gelohnt!




Und hier noch einmal das komplette Outfit


Liebe Grüße
Constanze


Dieser Beitrag enthält Werbung

Schnitte: cuddle my girl und simply summer von Schaumzucker; Hose: "Frechdachs" von Lilabrombeerwölkchen
Stoffe: Jersey "Siiri & Myyry lila" von Paapii Design gekauft bei Grinsestern; Leinen aus einem örtlichem Kaufhau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen